Am Sonntag ging es weiter, nicht nur mit dem schönen Herbstwetter, sondern mit der Klubsiegerschau. Wir als PSK Ortsgruppe Hamburg e.V. haben hier zwar nur unseren Platz zur Verfügung gestellt, während die Ortsgruppe Neumünster offiziell eingeladen hatte, fühlten wir uns dennoch wohl als Gastgeber. Es hat großen Spaß gemacht mit den Neumünsteranern zusammen zu arbeiten, Ihr könnt gerne wieder kommen.  

Über 60 Hunde sammelten Bewertungen durch einen Spezialzuchtrichter. Hier wurde vom Gebiss über Körperbau, Farbe, Haltung, Verfassung bis hin zur Rute alles festgehalten und eben mit den rassetypischen Merkmalen abgeglichen. Ein aufwendiges Muss für jeden Züchter. Die Hunde müssen nicht nur am Tag der Schau in top Form, sondern auch top gestylt sein. Während bei den einen ein Microfasertuch reicht, muss bei den Schnauzern aufwändig getrimmt werden und das ist nicht unerheblich für die Beurteilung. Am Ende gibt es Auszeichnungen für den besten Hund seiner Rasse "Best of Breed" "BOB" und darauf kann man stolz sein. Noch stolzer als man sowieso schon ist, mit so tollen Hunden. 

psk training

Unsere Damen haben den ganzen Tag für die gewohnt liebenswerte Bewirtung gesorgt, die Herren durften grillen. Es wurde gut gegessen und getrunken, wir gehen mal davon aus, dass es allen geschmeckt hat. 

Uns hat es Spaß gemacht, also bis im nächsten Jahr.