Bei schönstem Herbstwetter stellten sich 17 Rasse-Hunde der Zuchtzulassungsprüfung durch einen lizenzierten Richter.
Beurteilt wurde zunächst jeder Hund auf äußerliche Merkmale wie Fell, Augen, Zähne, Knochenbau, Proportionen, etc. Danach ging es um das Wesen des Hundes, es wurde das Verhalten in verschiedensten Situationen geprüft und ein Urteil über das generelle Temperament gebildet. Aggressive oder ängstliche Hunde haben hier keine Chance. 
Am Ende des Tages hat der Hund bestanden oder eben nicht, das macht das Tier nicht weniger liebenswert... und die Besitzer nicht weniger fröhlich. So saßen abends alle noch lange zusammen. Es gab köstliches Essen und leckeren Waldmeister.

psk training 2
Danke an alle Helfer und Spender für diesen schönen Tag. Es wurde auch im Vorwege geputzt, aufgeräumt, gewerkelt und gemäht - ein großes Lob und Dank an alle Beteiligten.